Gelbe Tonne in Gelsenkirchen: Lösung in Sicht

Seit Tagen stehen volle gelbe Tonnen auf den Gehwegen in Gelsenkirchen. Remondis und Gelsendienste arbeiten an einer Lösung noch in dieser Woche.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • Gelsendienste: Jeder der 1.300 Straßen einzeln überprüfen
  • Hotlines sagen euch den genauen Termin der Abfuhr

In Gelsenkirchen deutet sich eine Lösung in Sachen Gelbe Tonne an. Viele von euch warten seit Tagen vergeblich auf eine Leerung durch den Entsorger Remondis. Grund dafür ist ein fehlerhafter Abfallkalender. Jetzt haben sich auch die Gelsendienste zu Wort gemeldet. Dort steht jetzt Fleißarbeit an. Die Abfuhrtermine des Entsorgers Remondis müssen mit dem Online-Abfallkalender der Gelsendienste abgeglichen werden - für jede der 1.300 Straßen in Gelsenkirchen. Im Kalender hatten sich nach einer Änderung viele Fehler eingeschlichen.

Problem soll noch diese Woche behoben werden

Ein Sprecher geht auf unsere Nachfrage davon aus, dass der Abfallkalender für die gelbe Tonne noch in dieser Woche korrigiert sein wird. Solange gibt es Hotlines, bei denen ihr euch für eure Straße über den Abfuhrtermin informieren könnt. Die Probleme gibt es nur bei der gelben Tonne, alle anderen Tonnen in Gelsenkirchen werden ganz normal geleert.

Hotlines: Hier könnt ihr euch informieren

Die Abfuhrtermine könnt ihr hier abfragen:

  • Remondis: 0800 1223 255
  • oder per E-Mail an dispo-gelsenkirchen@remondis.de
  • Gelsendienste: 0209 954 20

Weitere Meldungen

skyline