Geldautomat in Bottrop-Eigen gesprengt
Veröffentlicht: Montag, 14.10.2024 07:09
Die Täter haben an der SB-Filiale der Volksbank an der Kirchellener Straße ein Trümmerfeld hinterlassen.

- Flammen und Rauch im Inneren der Filiale
- Täter sind auf der Flucht - Spurensicherung läuft
In Bottrop-Eigen haben Unbekannte in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt - und dabei einen großen Schaden angerichtet. Die Bottroper Feuerwehr wurde gegen 3.15 Uhr von der Polizei alarmiert, weil im Inneren der Volksbank-SB-Filiale an der Kirchhellener Straße Flammen und Rauch zu sehen waren. Vor dem Gebäude war laut Feuerwehr ein großes Trümmerfeld - Augenzeugen haben uns von vielen Glassplittern berichtet. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen von außen, weil sie nicht in die Bank reinkamen. Ein Statiker stellte im Laufe des Einsatzes fest, dass das Gebäude nicht einsturzgefährdet ist. Die Nachbarhäuser wurden glücklicherweise nicht beschädigt.
Die Polizei hat uns gerade gesagt, dass die Täter der Geldautomatensprengung auf der Flucht sind. Am Tatort in Bottrop-Eigen ist im Moment noch die Spurensicherung im Einsatz. Die Bankfiliale an der Kirchhellener Straße / Ecke Steinbrinkstraße ist weiträumig abgesperrt.
Erst Anfang Juni hatte es eine Geldautomatensprengung mitten in der Bottroper Innenstadt gegeben. Dabei mussten auch fast 20 Anwohner ihre Wohnungen verlassen.