Geldautomat in Bottrop gesprengt

In einer SB-Bankfiliale an der Gladbecker Straße hat es in den frühen Morgenstunden eine Explosion gegeben. Von den Tätern fehlt jede Spur.

© Hieronymus Ukkel - Fotolia
  • Anwohner wurden gegen 4.20 Uhr aufgeschreckt
  • Polizei sichert noch Spuren am Tatort

Am Eigener Markt in Bottrop ist vor wenigen Stunden ein Geldautomat gesprengt worden. Das hat uns gerade ein Sprecher der Polizei bestätigt. Passiert ist das ganze gegen 4.20 Uhr in einer SB-Filiale der Volksbank an der Gladbecker Straße. Zeugen hatten laut Polizei mindestens drei Tatverdächtige beobachtet, die mit einem schwarzen BMW vor der Bank standen. Danach sei es zur Explosion gekommen. Kurze Zeit später sollen die mutmaßlichen Täter mit Plastiktüten in den Wagen gestiegen und in Richtung Gladbeck geflüchtet sein. Für die Fahndung ist auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Aktuell sind noch Polizisten vor Ort, um Spuren zu sichern. Deshalb gibt es rund um die Bankfiliale im Bottroper Eigen Verkehrsprobleme: Die Gladbecker Straße ist zwischen Aegidi- und Rippelbeckstraße in beiden Richtungen gesperrt.

+++ UPDATE zur Automatensprengung in Bottrop um 10.30 Uhr +++

Der Polizeieinsatz im Eigen ist beendet und die Sperrung der Gladbecker Straße aufgehoben. Der Bürgersteig vor der Bank bleibt allerdings noch gesperrt. Zeugen, die Fotos oder Videos von der Tat gemacht haben, werden gebeten, sie im Hinweisportal des LKA hochzuladen. 

Weitere Meldungen

skyline