Geldautomat in Gelsenkirchen-Erle gesprengt

Die Täter haben in der Nacht im Real an der Emscherstraße zugeschlagen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

© Radio Emscher Lippe
  • Fahndung bis jetzt ohne Erfolg
  • Spuren am Tatort gesichert

In Gelsenkirchen-Erle ist vergangene Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Diesmal haben die Täter nicht in einer Bank zugeschlagen, sondern im Real-Supermarkt an der Emscherstraße. Der Sicherheitsdienst rief um kurz nach 2 Uhr die Polizei. Die leitete sofort eine Fahndung ein - bis jetzt fehlt von den Tätern aber jede Spur. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas gesehen oder möglicherweise Foto- oder Videomaterial haben, sich zu melden. Ob und wenn ja wie viel Geld die Automatensprenger mitgenommen haben, wird noch ermittelt. An dem Supermarkt-Gebäude entstand ein größerer Schaden - unter anderem sei eine Glasfassade beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Gelsenkirchen.

© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline