Geldautomat in Gelsenkirchen-Resse gesprengt

An der Ewaldstraße haben in der Nacht mindestens drei Täter einen Geldautomaten der Sparkasse hochgehen lassen.

Schild "Geldautomat"
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
  • Täter sollen in Richtung A2 geflüchtet sein
  • Zeugen sollen Hinweise hochladen

In der Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen-Resse ist in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat gesprengt worden. Das hat uns gerade die Polizei bestätigt. Gegen halb Vier wurde per Notruf eine Explosion an der Ewaldstraße gemeldet. Mindestens drei Täter sollen dort den Geldautomat der Bank gesprengt haben. Danach sollen sie mit einem Auto in Richtung A2 geflüchtet sein. Der Eingangsbereich der Sparkasse wurde durch den Sprengstoff beschädigt. Weitere Schäden oder Verletzte gibt es nicht - in dem Gebäude in Gelsenkirchen-Resse sind keine Wohnungen. Die Polizei bittet Anwohner, die etwas beobachtet haben, sich hier zu melden.

Weitere Meldungen

skyline