Geldautomatensprengung in Bottrop: 70.000 Euro Beute
Veröffentlicht: Freitag, 23.08.2024 15:39
Erstmals gibt die Polizei bekannt, wie viel Beute die Täter in Bottrop gemacht haben. Für euch als Kunden gibt es aber auch gute Nachrichten.
- Täter sind noch immer nicht ermittelt
- Erst Anfang kommenden Jahres soll die Reparatur komplett abgeschlossen sein
Bei der Geldautomatensprengung in der Bottroper Innenstadt vor knapp drei Monaten haben die Täter knapp 70.000 Euro Beute gemacht. Diese Zahl hat uns die Polizei jetzt erstmals gesagt. Bisher war geheim gehalten worden, wie hoch der Schaden ist. Die Täter sind laut Polizei noch immer auf der Flucht.
Bank in Bottrop teilweise wieder geöffnet
Gute Nachrichten gibt es jetzt aber für alle Kunden der Deutschen Bank an der Osterfelder Straße. Die Filiale hat wieder teilweise geöffnet, wie uns eine Banksprecherin gesagt hat. Ihr könnt dort jetzt an einem Automaten wieder Geld abheben und einzahlen. Auch die Schließfächer stehen zur Verfügung - und persönliche Bankgeschäfte könnt ihr bei den Mitarbeitern vor Ort erledigen. In der kommenden Woche soll noch ein Selbstbedienungsterminal für Überweisungen folgen. Allerdings kommt ihr aktuell nur über den Hintereingang in die Bank. Bis die Filiale vollständig repariert ist, wird es laut der Banksprecherin bis Anfang kommenden Jahres dauern.
Spektakuläres Video von der Sprengung
Die Sprengung vor knapp drei Monaten hatte die Menschen in der Bottroper Innenstadt über Stunden in Atem gehalten. Zuerst war unklar, ob das Gebäude möglicherweise einsturzgefährdet ist. Einige Bewohner mussten ihre Bewohnungen deshalb kurzfristig verlassen, bis ein Statiker Entwarnung geben konnte. Für Aufsehen hat auch ein Augenzeugen-Video der Sprengung gesorgt. Darin ist zu sehen, wie die Männer mit einem weißen offensichtlich PS-starken Auto flüchten - die Polizei direkt dahinter.
@maleksyde #Rs #nrw ♬ الصوت الأصلي - maleksyde