Geldstrafe für Schalke nach Becherwurf

Beim Heimspiel gegen Hannover 96 war aus dem Schalker Fanblock ein Becher aufs Spielfeld geworfen worden - dafür muss der Verein jetzt 500 Euro zahlen.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04
  • Urteil des DFB-Sportgerichts
  • Erneuter Appell an die Fans

Der FC Schalke 04 muss wegen "unsportlichen Verhaltens" eine Geldstrafe zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Verein zu 500 Euro verurteilt. Hintergrund ist ein Vorfall beim Zweitligaspiel gegen Hannover 96 Mitte März - in der Nachspielzeit war aus dem Schalker Fanblock ein Getränkebecher auf das Spielfeld geworfen worden. Schalke hat dem Urteil des DFB-Gerichts zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Der Verein appelliert nochmal an seine Anhänger, bei Spielen keine Becher zu werfen. Solche Aktionen würden dem Verein schaden.

Weitere Meldungen

skyline