Geldstrafe für Schalke wegen Bengalos im Derby

Der FC Schalke 04 ist wegen des Abbrennens von Pyrotechnik vom Sportgericht des DFB zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden.

DFB-Logo
© DFB
  • 34.000 Euro Strafe wegen des Abbrennens von Pyrotechnik
  • Fans werfen Becher auf Spieler und Schiedsrichter

Wegen des Fehlverhaltens der Fans muss der Verein jetzt 34.000 Euro Strafe zahlen. Während des Bundesligaspiels bei Borussia Dortmund im September zündeten Schalker-Fans insgesamt 34 Bengalische Feuer. Auch bei der Partie im Oktober gegen den SC Freiburg in Gelsenkirchen wurde vor Spielbeginn im Schalker Fanblock Pyrotechnik entzündet - das passierte während einer Choreografie. Wegen der starken Rauchentwicklung musste das Spiel kurz unterbrochen werden. Außerdem wurden von den Fans zwei Becher in Richtung Spieler und Schiedsrichter geworfen. Dafür muss der Verein jetzt weitere 16.000 Euro Strafe zahlen.

Weitere Meldungen

skyline