Anzeige
Gelsendienste: Probleme mit gelber Tonne behoben
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
Teilen:

Gelsendienste: Probleme mit gelber Tonne behoben

In Gelsenkirchen dürften die Probleme mit der gelben Tonne jetzt behoben sein. Heute könnten trotzdem einige Tonnen nicht geleert worden sein - wegen der Glatteis-Gefahr.

Veröffentlicht: Freitag, 12.01.2024 14:29

Anzeige
  • Online-Abfallkalender jetzt korrigiert
  • Glatteis: Gelsendienste fahren einige Adressen am Montag nach
Anzeige

In den vergangenen Tagen waren Abholtermine nicht eingehalten worden - die Tonnen sind teilweise voll geblieben. Jetzt melden die Gelsendienste, dass wieder alles in Ordnung sei. Demnach seien die fehlerhaften Daten im Online-Abfallkalender korrigiert worden. Die Fehler hatten sich nach einer Änderung durch den zuständigen Entsorger Remondis eingeschlichen. Sollte es bei euch trotzdem noch zu Problemen mit der gelben Tonne kommen, solltet ihr euch direkt an den Entsorger Remondis wenden - telefonisch unter 0800 122 3255.

Anzeige

Glatteis macht Müllabfuhr zusätzlich zu schaffen

Anzeige

Heute früh hatte die Müllabfuhr laut einem Sprecher zusätzlich noch mit dem Glatteis zu kämpfen. Die Gelsendienste wollen Tonnen, die heute nicht geleert wurden, am Montag nachfahren. Für die gelbe Tonne ist allerdings ausschließlich Remondis zuständig.

Anzeige

Update Dienstag 16.1.2024: Wohl vereinzelt immer noch Probleme

Anzeige

Einige Hörer melden uns, dass es wohl immer noch Probleme mit der gelben Tonne gibt. An der Hohenfriedberger Straße in Ückendorf zum Beispiel wurde der neue Abfuhrtermin vergangenen Donnerstag nicht eingehalten. Die Siedlung wartet nach eigenen Angaben schon seit Wochen auf eine Leerung der Tonnen - zuletzt waren sie vor Weihnachten geleert worden. Eine Remondis-Sprecherin sagt uns auf Anfrage, man werde am Mittwoch (17.1.) einen zusätzlichen Abfuhrtermin einplanen. Insgesamt zeige sich aber, dass die meisten Menschen den aktualisierten Abfallkalender erhalten hätten und auch danach abgefahren werde. Es kehre langsam Ruhe ein, so Remondis weiter. Heute wurden beispielsweise die Tonnen in Buer planmäßig geleert, wie im neuen Abfallkalender eingetragen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige