Gelsenkirchen: 116 Impfungen für Kinder und Jugendliche

Vor dem Gelsenkirchener Impfzentrum hat sich gestern Nachmittag eine lange Schlange gebildet: Bei der ersten Impfaktion für 12- bis 15 Jährige war die Nachfrage laut Stadt groß.

Schild vor dem Impfzentrum Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Einige Familien mussten weggeschickt werden
  • Nächste Aktion kommende Woche Donnerstag

Zwischen 14.00 und 18.30 Uhr haben sich insgesamt 116 Kinder und Jugendliche gegen Corona impfen lassen. Einige Familien mussten sogar wieder weggeschickt werden. Das Problem: Die Kinder hatten erst kürzlich eine andere Impfung bekommen. Für eine Corona-Impfung muss die letzte Spritze mindestens 14 Tage her sein.

Kommende Woche Donnerstag gibt es im Gelsenkirchener Impfzentrum die zweite Sonderaktion für 12- bis 15-Jährige. Impfwillige Kinder und Jugendliche müssen mindestens ein Elternteil und das Einverständnis aller Sorgeberechtigten mitbringen.

In Bottrop und Recklinghausen können sich am Samstag wieder alle 12- bis 15-Jährigen gegen Corona impfen lassen. 

Weitere Meldungen

skyline