Gelsenkirchen: 13-Jähriger greift Polizisten an

Der Jugendliche war gestern Abend auf einem mutmaßlich geklauten Motorroller durch Bismarck gebrettert und vor der Polizei geflüchtet.

© Unsplash / Max Fleischmann
  • Zwei weitere Verdächtige noch auf der Flucht
  • 13-Jähriger soll Beamte bespuckt und getreten haben

Drei jugendliche Raser auf einem Motorroller haben sich in Gelsenkirchen-Bismarck eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Laut Zeugen waren die Jugendlichen gestern Abend durch den Grünstreifen zwischen Trinenkamp und Marschallstraße gebrettert, ohne auf Passanten zu achten. Ein Streifenwagen verfolgte den Roller. Als die Jugendlichen die Polizei bemerkten, sprangen sie vom Roller und flüchteten zu Fuß weiter. An der Bramkampstraße konnten die Beamten einen der Jugendlichen erwischen - laut Polizei wurde der 13-Jährige sofort ausfallend und aggressiv. Er beleidigte, bespuckt und trat nach den Beamten

Innerhalb kurzer Zeit waren außerdem 15 andere Jugendliche vor Ort, die den Einsatz störten. Mit Verstärkung konnte die Gelsenkirchener Polizei die Lage schließlich beruhigen. Gegen den 13-Jährigen laufen jetzt gleich mehrere Verfahren. Der Motorroller ist vermutlich gestohlen. 

Weitere Meldungen

skyline