Gelsenkirchen: 14-Jährige durch Messerstiche schwer verletzt

Kurz nach der Tat in einer Kleingartenanlage in Bulmke-Hüllen wurde ein 16-jähriger Bekannter des Mädchens festgenommen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Verdächtiger verstrickt sich in Widersprüche
  • Klappmesser bei 16-Jährigem entdeckt

Eine 14-jährige Gelsenkirchenerin ist gestern in Bulmke-Hüllen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Passiert ist das Ganze gegen Mittag in der Kleingartenanlage an der Hohenzollernstraße. Als die alarmierte Polizei bei der Verletzten ankam, war ein 16 Jahre alter Bekannter bei ihr. Er verstrickte sich während der Ermittlungen zur Tat in Widersprüche. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten ein Klappmesser bei dem jugendlichen Gelsenkirchener. Deshalb wurde er vorläufig festgenommen. Die 14-Jährige musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Zeugen, die die Tat in der Kleingartenanlage beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei melden (0209/ 365 7552 oder 0209/ 365 8240).

Weitere Meldungen

skyline