Gelsenkirchen: 15 neue Wohnungen für Geflüchtete

Die Stadt Gelsenkirchen bereitet sich auch weiterhin auf die Ankunft von Geflüchteten aus der Ukraine vor. Dabei sei vor allem die Vermittlung in Wohnungen eine große Herausforderung, so die Stadt.

  • Gelsenkirchener Einrichtungskette unterstützt Stadt
  • 15 Wohnungen komplett möbliert

Die Stadt Gelsenkirchen mietet teilweise selbst Wohnungen für die Geflüchteten an, sogenannte "Projektwohnungen". Beim Möblieren gab es jetzt Unterstützung von der Gelsenkirchener Einrichtungskette ROLLER. Das Unternehmen hat 15 Wohnungen komplett mit Möbeln ausgestattet. In den letzten Wochen sind nur noch wenige Geflüchtete aus der Ukraine in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen angekommen. Die Städte rechnen aber damit, dass es je nach Kriegsverlauf wieder mehr werden könnten. Deshalb werden gerade überall neue Unterkünfte eingerichtet. 

Weitere Meldungen

skyline