Gelsenkirchen: 150 neue Bäume für den Emscherbruch

In dem Wäldchen in der Resser Mark gibt es heute eine Pflanzaktion. Der Baumbestand dort muss verdichtet werden.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Volksbank pflanzt für jedes neue Mitglied einen Baum
  • Sträucher überwuchern junge Bäume

Im Emscherbruch in der Gelsenkirchener Resser Mark werden heute 150 neue Bäume gepflanzt. Sie kommen von der Volksbank Ruhr Mitte. Laut einem Unternehmenssprecher muss der Wald im Emscherbruch verdichtet werden, weil er sonst nicht mehr richtig nachwächst. Brombeeren und andere Sträucher würden junge Bäume überwuchern und damit am Wachsen hindern. Deshalb müssen einige Bäume gerodet und neu gepflanzt werden. Insgesamt sollen in dem Waldstück in der Resser Mark rund 1.000 neue Bäume entstehen. Die Volksbank Ruhr Mitte mit Sitz in Gelsenkirchen löst mit der Aktion nach eigener Aussage ihr Versprechen ein, für jedes neue Mitglied einen Baum zu pflanzen. 

Weitere Meldungen

skyline