Gelsenkirchen: 5,2 Promille durch Desinfektionsmittel

Ein junger Mann hat an einer Tankstelle offenbar Desinfektionsmittel getrunken - und hat sich dann stark alkoholisiert ans Steuer gesetzt.

© lassedesignen - Fotolia
  • Zeuge hatte die Polizei alarmiert
  • Polizei: lebensgefährliche Aktion

Die Gelsenkirchener Polizei hat einen Autofahrer mit über 5 Promille am Steuer erwischt - allerdings hatte der Mann wohl keinen Alkohol getrunken, sondern Desinfektionsmittel.

Passiert ist der kuriose Fall am frühen Mittwochmorgen. Ein Zeuge hatte der Polizei einen augenscheinlich betrunkenen Autofahrer gemeldet. Der Zeuge hatte den Mann dabei beobachtet, wie er an einer Tankstelle in der Gelsenkirchener Feldmark Desinfektionsmittel aus einer Flasche getrunken hatte und dann mit quietschenden Reifen weggefahren war. Auf der Feldmarkstraße hielt ein Streifenwagen den 23-Jährigen an. Laut Polizei roch es im Auto stark nach Desinfektionsmittel. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 5,2 Promille. Der Mann musste mit zur Wache und seinen Führerschein abgeben.

Die Gelsenkirchener Polizei sagt, dass die Einnahme solcher Mittel nicht nur die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen, sondern lebensgefährlich sein können.

Weitere Meldungen

skyline