Gelsenkirchen: 600 PS-Sportwagen in Laterne gerast

Der 20 Jahre alte Fahrer des Wagens war laut Polizei zu schnell unterwegs - der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Laterne aus dem Fundament gerissen
  • 23-jährige Beifahrerin leicht verletzt

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am späten Freitagabend in Gelsenkirchen-Hassel mit einem 600 PS starken Sportwagen in eine Straßenlaterne gerast. Vorher war der junge Mann laut Polizei am Eppmannsweg von der Fahrbahn abgekommen - offenbar, weil er zu schnell unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Laternenmast aus dem Fundament gerissen und in den Motorraum des Wagens gedrückt. Der 20-Jährige blieb unverletzt, eine 23 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Gelsenkirchener Polizei auf über 200.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline