Gelsenkirchen: Andreas Gaballier-Konzert sorgt für volle Straßen und Bahnen

In der Gelsenkirchener Veltins-Arena tritt heute Abend der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gaballier auf. Das Arena-Management rät Besuchern, mit Bus und Bahn zu kommen, weil die Parkplätze im Berger Feld begrenzt sind.

Andreas Gaballier auf der Bühne

Im Bahnverkehr gibt es allerdings Probleme: Wegen Bauarbeiten am Duisburger Hauptbahnhof fallen die Züge nach Gelsenkirchen zum Teil aus oder werden durch Busse ersetzt. Konzertbesucher von außerhalb sollten sich deshalb so früh wie möglich auf den Weg machen. Zwischen dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof und dem Buerschen Rathaus pendelt die Straßenbahnlinie 302 im verkürzten Takt zur Arena. Für das Konzert von Andreas Gaballier heute Abend gibt es noch Restkarten an der Tageskasse.

Weitere Meldungen

skyline