Gelsenkirchen: Ausfälle und Verspätungen bei der Bahn

Wer in Gelsenkirchen heute Morgen mit der Bahn unterwegs ist, braucht viel Geduld. Aktuell kommt es am Gelsenkirchener Hauptbahnhof zu Verspätungen und Ausfällen.

Bahnsteig am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Grund seien Personalmangel und Reparaturarbeiten am Zug
  • Betroffen sind u.a. RE 42 und RE 3

Am Hauptbahnhof in Gelsenkirchener kommt es heute Morgen zu vielen Verspätungen und Ausfällen. Der RE 42 Richtung Münster zum Beispiel fällt aktuell komplett aus. Genauso wie der RE 3 Richtung Hamm. Grund dafür sei laut Bahn ein kurzfristiger Personalausfall. Weil ein Zug repariert werden muss, fallen auch einige Fahrten der Linie RB 46 zwischen Bochum und Gelsenkirchen Hauptbahnhof aus. Weitere Infos zu den Verspätungen und Ausfällen findet ihr in der App und auf der Homepage der Deutschen Bahn. Dort werden euch auch alternative Verbindungen vorgeschlagen.

Weitere Meldungen

skyline