Gelsenkirchen bekommt Corona-Impfzentrum

Am 15. Dezember soll die Emscher-Lippe-Halle startklar sein.

© Lena Gerbig / Radio Emscher Lippe
  • Mitte Dezember soll das Impfzentrum bereitstehen
  • Mobile Teams fahren zu eingeschränkten Leuten nach Hause

Nach dem Kreis Recklinghausen plant nun auch die Stadt Gelsenkirchen den Bau eines Corona-Impfzentrums. Bis zum 15. Dezember soll das neue Zentrum in der Emscher-Lippe-Halle bereitstehen. Wann mit den Impfungen begonnen werden kann sei aber noch unklar, so der Leiter des Gelsenkirchener Krisenstabs. Sobald die Stadt den Impfstoff bekäme, würde man anfangen können zu impfen. Das medizinische Personal für das Impfzentrum wird von der Kassenärztlichen Vereinigung gestellt. Rund achtzig Personen sollen insgesamt dort arbeiten. Für das organisatorische Drumherum ist die Stadt zuständig. Wie in Recklinghausen, wird es auch in Gelsenkirchen mobile Teams geben, die zu eingeschränkten Personen nach Hause fahren. Das Impfzentrum in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle soll montags bis sonntags zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet sein.

Weitere Meldungen

skyline