Gelsenkirchen: Betrügerin im RE 42 festgenommen

Die 37-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft gesucht - am Gelsenkirchener Hauptbahnhof endete deshalb ihre Fahrt.

© MichaelGaida / pixabay.com
  • Geldstrafe nicht komplett bezahlt
  • Vom Bahnhof aus in die JVA gebracht

Im Regionalexpress 42 auf dem Weg von Recklinghausen nach Gelsenkirchen hat die Bundespolizei eine Betrügerin festgenommen. Am Mittwochmorgen überprüften die Beamten stichprobenartig Fahrgäste in dem Zug. Bei einer 37-Jährigen stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Münster nach ihr suchte. Wegen Betrugs war sie zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.700 Euro verurteilt worden. Sie hatte aber nur einen Teil der Summe bezahlt. Die Polizisten verhafteten die Frau und brachten sie vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof aus direkt ins Gefängnis.

Weitere Meldungen

skyline