Gelsenkirchen: Bewohnerparkausweise rechtzeitig beantragen

Die Stadt Gelsenkirchen bittet darum, Bewohnerparkausweise rechtzeitig zu verlängern, bzw. zu beantragen. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es im Bürgercenter zu Verzögerungen kommen.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe

Außerdem ist es wegen eines technischen Defektes gerade nicht möglich, den Parkausweis zu Hause auszudrucken. Der Antrag kann aber nach wie vor online gestellt werden. Um im Zweifel Verwarngelder zu vermeiden, könnt ihr den abgelaufenen Parkausweis in die Windschutzscheibe legen und die Terminreservierung zur Verlängerung dazu legen. Beim Online-Antrag reicht die Bestätigung der Antragsstellung. Bei Erstanträgen ist beides allerdings nicht möglich. Wann die Bürgercenter in Gelsenkirchen wieder normal arbeiten können, ist aktuell noch unklar. 

Weitere Meldungen

skyline