Gelsenkirchen: Brandserie in Bulmke-Hüllen mit hohem Schaden

Rund um die Hohenzollernstraße hat es in der Nacht gleich dreimal hintereinander gebrannt. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen.

Feuerwehreinsatz
© Sven Grundmann - Fotolia
  • Kompletter Inhalt eines Netto-Marktes muss entsorgt werden
  • Verdacht auf vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung

In Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen hat es heute Nacht drei Brände hintereinander gegeben - einer davon mit einem massiven Schaden. Um kurz nach 2 Uhr musste die Gelsenkirchener Feuerwehr zur Hohenzollernstraße ausrücken. Dort brannte ein Anbau des Netto-Marktes an der Einmündung Im Mühlenfeld. Das Feuer ging auf den Discounter über, noch bevor es gelöscht werden konnte. Wie uns gerade ein Sprecher der Polizei sagte, muss jetzt der gesamte Inhalt des Marktes entsorgt werden. Später in der Nacht brannten noch ein Auto in unmittelbarer Nähe und ein Vereinsheim an der Plutostraße, ebenfalls in Bulmke-Hüllen.

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt jetzt in Richtung Brandstiftung und sucht dringend Zeugen, die rund um die Hohenzollernstraße oder die Plutostraße etwas Verdächtiges beobachtet haben. Zumindest beim Netto-Markt kann ein technischer Defekt als Brandursache laut Polizei schon ausgeschlossen werden.  

Weitere Meldungen

skyline