Gelsenkirchen: Brennender Müllwagen - Overwegstraße gesperrt

Die Overwegstraße in Gelsenkirchen-Schalke ist aktuell in beiden Richtungen auf Höhe der Grenzstraße gesperrt.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Ladung war in Brand geraten
  • Hydraulik war durch das Feuer kaputt gegangen
  • Sperrung dauerte bis zum frühen Nachmittag

Dort brennt ein Müllwagen. Laut Polizei soll die Sperrung noch mindestens bis 13.30 Uhr dauern.

UPDATE: Die Sperrung konnte am frühen Nachmittag aufgehoben werden. Die Ladung des Müllwagens, rund fünf Tonnen gepresster Abfall, war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Weil durch das Feuer auch die Hydraulik des Fahrzeugs kaputt gegangen war, sollte sie laut Polizei vor Ort repariert werden, bevor der Müllwagen gelöscht werden konnte. Deshalb blieb die Overwegstraße für längere Zeit gesperrt.  

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo