Gelsenkirchen: Comeback für den Corona-Impfbus

Ab morgen sollen an der Horster Straße 119 im Schaffrath vor allem die neuen Kombi-Impfstoffe verimpft werden.

Der Gelsenkirchener Impfbus
© FUNKE Foto Services
  • Kein Termin für den Impfbus nötig
  • Stadt plant neue stationäre Impfstelle


Ab morgen ist in Gelsenkirchen wieder der Corona-Impfus unterwegs. Laut Stadt wird er erstmal an der Horster Straße 119 im Schaffrath stehen. Menschen ab 60 Jahren und Risikogruppen können sich dort eine vierte Corona-Impfung mit einem der neuen Kombi-Impfstoffe abholen. Dafür müsst ihr keinen Termin machen. Ihr solltet nur euren Personal- und den Impfausweis mitbringen. Die genauen Öffnungszeiten und weitere Infos findet ihr hier.

Am Standort Horster Straße will die Stadt Gelsenkirchen in den kommenden Wochen auch wieder ein festes Impfzentrum eröffnen. Der Impfbus soll derweil an verschiedenen Orten im Stadtgebiet Halt machen.

In Bottrop hat morgen das Impfzentrum am Südring geöffnet. Auch dort gibt es die neuen Kombi-Impfstoffe - allerdings nur mit Termin. In Gladbeck gibt es aktuell kein kommunales Impfangebot.

Weitere Meldungen

skyline