Gelsenkirchen: Container mit 20 Tonnen Altmetall geklaut

Die Baustellencontainer müssen mit Spezialfahrzeugen weggeschafft worden sein. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Container waren in Scholven gelagert
  • Tatzeit: Mittwochabend bis Donnerstagmorgen

In Gelsenkirchen-Scholven hat es in dieser Woche einen ungewöhnlichen Diebstahl gegeben: Unbekannte haben zwei Baustellencontainer geklaut. Darin waren rund 20 Tonnen Altmetall gelagert. Die Container waren auf einem Betriebsgelände an der Altendorfer Straße aufgestellt. Laut Polizei können sie nur mit Spezialfahrzeugen verladen und weggeschafft worden sein. Passiert sein muss das Ganze zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die in dieser Zeit etwas beobachtet haben - oder die Angaben zum Verbleib der Container oder des Altmetalls machen können. 

Weitere Meldungen

skyline