Gelsenkirchen: Diebstahl verhindert

Ein aufmerksamer Ladendetektiv hat in der Gelsenkirchener Altstadt einen Kleidungsdiebstahl im großen Stil verhindert.

© Polizei Gelsenkirchen
  • 27-jähriger und unbekannter Komplize
  • Gestohlene Kleidung sichergestellt

Laut Polizei hat ein 27-jähriger in einem Laden in der Bahnhofstraße eine Menge Kleidungsstücke in seinen Rucksack gepackt und ist damit in Richtung Ringstraße gegangen. Dort habe ein Komplize mit einem Auto gewartet. Der 27-jährige hat laut Polizei den Rucksack mit dem Diebesgut dort verstaut und sich einen neuen, leeren Rucksack aus dem Auto genommen, um den Diebstahl in Form von Fließbandarbeit erneut durchzuführen. Ein Ladendetektiv hatte den Dieb allerdings schon beim ersten Mal beobachtet und so hatte die Polizei ihn beim nächsten Versuch bereits erwartet. Gleichzeitig hatten sich weitere Beamte das Auto mit den Rucksäcken genauer angesehen. In den Rucksäcken haben sie tatsächlich gestohlene Anziehsachen für Babys und Kleinkinder aus dem Laden an der Bahnhofstraße und aus einem weiteren Geschäft gefunden. Die Polizei hat die Taschen inklusive Diebesgut und auch das Auto sichergestellt. Der 27-jährige wurde vorläufig festgenommen, der zweite Tatverdächtige ist bisher noch flüchtig. 

Weitere Meldungen

skyline