Gelsenkirchen: Dreister Raser mit 136 km/h erwischt

Erlaubt sind auf der Grothusstraße nur 50 km/h. Der Temposünder muss fast 1.400 Euro Bußgeld zahlen.

© tookapic / pixabay.com
  • Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg
  • Insgesamt 240 Raser in einer Nacht erwischt


Die Grothusstraße in Gelsenkirchen ist Freitagabend zur Raserstrecke geworden: Bei Tempokontrollen hat die Polizei einen Autofahrer erwischt, der 136 Stundenkilometer auf dem Tacho hatte - erlaubt sind dort 50. Den Mann erwarten jetzt fast 1.400 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Insgesamt wurden bei den Kontrollen auf der Grothusstraße in der Nacht von Freitag auf Samstag 240 Temposünder erwischt.

Dringender Appell

Die Gelsenkirchener Polizei weist noch einmal dringend darauf hin, dass zu hohe Geschwindigkeit nicht nur den Raser selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Hohe Geschwindigkeiten sind nach wie vor eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle.

Weitere Meldungen

skyline