Gelsenkirchen: Drogen und geklaute E-Scooter im Hauptbahnhof

Ein Mann und eine Frau hatten versucht, der Bundespolizei auszuweichen - bei der anschließenden Kontrolle landeten die Beamten gleich mehrere Volltreffer.

Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Beutel mit 1kg Amphetaminen entdeckt
  • Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet

Ein Kilogramm Drogen, ein verbotenes Messer und zwei geklaute E-Scooter - damit haben Bundespolizisten jetzt einen Mann und eine Frau im Gelsenkirchener Hauptbahnhof erwischt. Vorher hatten die beiden versucht, den Beamten auszuweichen. Bei der Kontrolle der 32-Jährigen und des 18-Jährigen fanden die Polizisten dann neben einem Messer einen zugeschweißten Beutel mit einer weißen Masse. Auf der Wache stellte sich heraus, dass es sich um 1kg Amphetamine handelte. Die E-Scooter, mit denen die beiden im Gelsenkirchener Hauptbahnhof unterwegs waren, waren vor einem Monat als gestohlen gemeldet worden. Gegen den Mann und die Frau laufen jetzt mehrere Ermittlungsverfahren.

Weitere Meldungen

skyline