Gelsenkirchen: Durchsuchungen in der Hooliganszene

Bei einer Razzia hat die Polizei heute in mehreren Ruhrgebietsstädten Wohnungen von Verdächtigen durchsucht und Beweise sichergestellt.

Polizisten im Einsatz bei einer Wohnungsdurchsuchung
© Reto Klar / Funke Foto Services
  • Hintergrund war Fußball-Schlägerei im Sommer
  • Polizei will weitere Gewalttaten verhindern

Mit einer ruhrgebietsweiten Razzia ist die Polizei heute - unter anderem in Gelsenkirchen - gegen die Hooliganszene vorgegangen. Hintergrund war eine geplante Schlägerei bei einem Fußballspiel zwischen Wattenscheid 09 und Preußen Münster im Sommer. Die Ermittlungen danach hatten laut Polizei Hinweise auf mehrere verdächtige Hooligans ergeben. Auf richterlichen Beschluss wurden heute dann insgesamt sechs Wohnungen durchsucht - darunter eine in Gelsenkirchen. Bei der Razzia stellten die Beamten viele unterschiedliche Waffen, verbotene Gegenstände und Betäubungsmittel sicher. Jetzt wird weiter ermittelt. Ziel sei es, konsequent gegen die Hooliganszene vorzugehen und Gewalt- und Straftaten zu verhindern.

Weitere Meldungen

skyline