Gelsenkirchen: Einbrecher schlägt gleich doppelt zu
Veröffentlicht: Freitag, 30.08.2024 05:50
In Bulmke-Hüllen ist eine 68-Jährige zweimal kurz hintereinander vom selben Einbrecher überrascht worden.
- Beim ersten Versuch hatte der Einbrecher sich noch entschuldigt
- Schläge und Raub beim zweiten Einbruch ein paar Stunden später
Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt gerade in einem besonderen Fall von Einbruch und Raub. In Bulmke-Hüllen ist eine Frau gleich zweimal hintereinander in ihrer Wohnung vom selben Einbrecher überrascht worden. Am Mittwochabend gegen 21 Uhr rief die 68-Jährige das erste Mal die Polizei. Ein unbekannter Mann hatte versucht, durch ein offenes Fenster in ihre Wohnung an der Schultestraße einzusteigen. Als die Gelsenkirchenerin ihn ansprach, entschuldigte er sich und flüchtete.
Ein paar Stunden später brach derselbe Täter nochmal in die Wohnung in Bulmke-Hüllen ein. Diesmal schlug er die 68-Jährige und flüchtete mit Wertsachen. Die Gelsenkirchener Polizei fand ganz in der Nähe der Wohnung das gestohlene Handy der Frau. Von dem Einbrecher fehlt jede Spur - deshalb sucht die Polizei jetzt Zeugen.
Beschreibung des Täters
Der Verdächtige ist zwischen 1,70 und 1,75 m groß, 25 bis 30 Jahre alt. Er trug einen "T-förmigen" schmalen dunkelbraunen Bart um die Mundwinkel, eine graue Kappe und anthrazitfarbene Kleidung.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209/ 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209/ 365 8240.