Gelsenkirchen: Eislaufsaison fällt auch in diesem Jahr aus

Die Emscher-Lippe-Halle im Berger Feld wird wieder als Impfzentrum gebraucht - die Umbauarbeiten laufen schon.

Die Emscher-Lippe-Halle Gelsenkirchen von außen
© Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH
  • Eislaufsaison schon das zweite Jahr in Folge abgesagt
  • Bis zu vier Impfstraßen ab dem 17. Dezember

Die Eislaufsaison in der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen fällt auch in diesem Jahr aus. Eigentlich sollte am 10. Dezember die Eisfläche freigegeben werden - jetzt wird die Emscher-Lippe-Halle aber doch wieder als Impfzentrum benötigt. Deshalb mussten die Gelsenkirchener Stadtwerke die Saison kurzfristig absagen.

Ab dem 17. Dezember soll im Berger Feld auf bis zu vier Impfstraßen gegen Corona geimpft werden. Die ersten Umbauarbeiten in der Emscher-Lippe-Halle laufen schon. Auch im vergangenen Winter war die Eislaufsaison ausgefallen - damals war in der Halle zum ersten Mal das Impfzentrum aufgebaut worden. Von Anfang Januar bis Ende September wurden dort insgesamt 175.000 Dosen gespritzt.

Weitere Meldungen

skyline