Gelsenkirchen: Ereignisreicher Sonntag für Feuerwehr

Fischsterben, Unfall mit fünf Verletzen und ein Wohnungsbrand – für die Gelsenkirchener Feuerwehr gab es an diesem Sonntag viel zu tun.

Bild der Feuerwache in Gelsenkirchen mit Leiterwagen
© Radio Emscher Lippe

Im Teich in der Hülser Heide trieben am Sonntagmorgen mehrere tote Fische an der Wasseroberfläche. Nach der Hitzewelle drohte das Gewässer an der Buer-Gladbecker-Straße zu kippen. Feuerwehrleute versorgten den Teich mit mehreren hundert Kubikmetern Frischwasser. Am Mittag stießen auf der Kreuzung Hans-Böckler-Allee/Aldenhofstraße in der Feldmark zwei Autos so heftig zusammen, dass alle fünf Insassen verletzt wurden, darunter auch eine dreiköpfige Familie. Abends brannte dann noch eine Küche in einem Mehrfamilienhaus am Scheideweg in Scholven. Ein Bewohner wurde bei Löscharbeiten verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitete. 

Weitere Meldungen

skyline