Gelsenkirchen: Ermittlungen nach Amokalarm laufen weiter

Im Moment wertet die Polizei noch Datenträger aus, die bei dem 24-jährigen Tatverdächtigen gefunden wurden.

Polizisten an der Evangelischen Gesamtschule Bismarck
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Alle technischen Möglichkeiten werden ausgeschöpft
  • Verdächtiger Ex-Schüler ist aktuell auf freiem Fuß

Im Fall der Amokdrohungen an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck wird weiter gegen einen 24-jährigen Ex-Schüler ermittelt. Ein Sprecher der Polizei hat uns heute gesagt, dass zum Beispiel noch die Auswertung von Datenträgern läuft. Sie waren bei einer Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen gefunden worden. Auch andere technische Möglichkeiten werden laut Polizei ausgeschöpft. Wann es Ergebnisse geben könnte, konnte der Sprecher noch nicht abschätzen.

Vergangene Woche waren zwei Amokdrohungen gegen die Gelsenkirchener Gesamtschule eingegangen - beide Male hatte es Großeinsätze der Polizei gegeben. Nach der zweiten Tat wurde ein 24-jähriger ehemaliger Schüler festgenommen. Er bestreitet die Tat und ist vorläufig wieder auf freiem Fuß.

Weitere Meldungen

skyline