Gelsenkirchen: Ermittlungserfolg nach Raubserie

Ein 17-Jähriger hat sich der Polizei gestellt - er soll für mindestens drei Raubüberfälle auf Kinder und Jugendliche verantwortlich sein.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Polizei hatte schon Haftbefehl beantragt
  • Ermittlungen gegen Gruppe laufen weiter

Nach einer Serie von Diebstählen und Bedrohungen gegen Kinder und Jugendliche in Gelsenkirchen meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg: Gestern hat sich ein 17 Jahre alter Gelsenkirchener gestellt. Kurz zuvor hatte die Polizei beim zuständigen Amtsgericht einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Jugendlichen beantragt. Dem 17-Jährigen werden mehrere Taten vorgeworfen - unter anderem schwerer Raub in mindestens drei Fällen. Wegen anderer Taten war der Jugendliche schon vorher polizeibekannt. Er gilt als Intensivstraftäter. Seit gestern sitzt er in U-Haft. Im Fall der Raubserie gehen die Ermittlungen weiter. Die Polizei hat mehrere junge Leute im Verdacht, in den vergangenen Wochen andere Kinder und Jugendliche bedroht, beklaut und verletzt zu haben.

Weitere Meldungen

skyline