Gelsenkirchen: Erster Corona-Fall an Schule nach Ferien

In Gelsenkirchen ist der erste Corona-Fall an einer Schule nach den Ferien aufgetaucht.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock
  • Ein Schüler positiv getestet
  • Komplette Jahrgangsstufe in Quarantäne

Ein Schüler des Leibniz-Gymnasiums in Buer ist laut Stadt positiv getestet worden. Der Schüler war demnach nach den Ferien am ersten Schultag in der Schule und befindet sich seitdem in Quarantäne. Zur Sicherheit ist durch das Gesundheitsamt die komplette Jahrgangsstufe des betroffenen Schülers in Quarantäne geschickt worden. Die betroffenen Kinder sowie deren Eltern seien heute Nachmittag von der Schule über die Maßnahmen informiert worden. Der Schulbetrieb für alle anderen Schüler läuft in normal weiter.    

Weitere Meldungen

skyline