Gelsenkirchen erwägt härtere Maßnahmen

Wenn die Zahlen der Infizierten in Gelsenkirchen weiter steigen, wird es härtere Maßnahmen geben - das hat die Stadt angekündigt. Das könnten dann eine Ausgangssperre oder Beschränkungen bei der Nutzung von Bus und Bahn sein.

© shutterstock.com
  • Ausgangssperren oder Einschränkungen im ÖPNV denkbar
  • Impfzentren in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind einsatzbereit

So lange wird aber die neue Coronaschutzverordnung vom Land gelten; und die sieht ab dem 16. Dezember einen harten Lockdown vor. Der Inzidenzwert hat in Gelsenkirchen an mehreren Tagen hintereinander den Wert von 200 überschritten. Die Stadt appelliert dringend an alle, die eigenen Kontakte weiter zu beschränken.

Impfzentren sind einsatzbereit

Seit heute ist auch das Impfzentrum in der Gelsenkirchener Emscher Lippe-Halle einsatzbereit - laut Stadt könne man mit den Massenimpfungen dort starten, sobald ein Impfstoff geliefert werde. Auch das Bottroper Impfzentrum am Südring kann theoretisch ab sofort genutzt werden. Genauso wie das in Recklinghausen - wo die Gladbecker hinfahren müssen: Am Konrad-Adenauer-Platz ist alles startklar

skyline