Gelsenkirchen: EURO 2024-Bahn enthüllt

Durch Gelsenkirchen fährt ab sofort eine auffällige Straßenbahn im Design der Fußball-Europameisterschaft 2024.

EURO-Bahn 2024
© Radio Emscher Lippe
  • Ansagen von Gerald Asamoah in allen Bahnen der 302
  • Bahn soll im ganzen Bogestra-Gebiet Werbung für die EM machen

Die Bogestra hat die EURO-Straßenbahn heute feierlich enthüllt - knapp ein Jahr vor Beginn des Turniers, das auch in der Gelsenkirchener Veltins-Arena ausgetragen wird. Ab morgen könnt ihr euch außerdem auf neue Ansagen freuen: Schalke-Fanliebling und EM-Botschafter Gerald Asamoah hat alle Haltestellen in Gelsenkirchen eingesprochen, die von der Linie 302 angefahren werden.


© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe

Die bedruckte EURO-Bahn ist ab sofort im gesamten Gebiet der Bogestra unterwegs, um auch außerhalb von Gelsenkirchen Werbung für das Turnier zu machen. Vorgestern wurde bei uns in Gelsenkirchen schon das offizielle EM-Maskottchen enthüllt.

Weitere Meldungen

skyline