Gelsenkirchen: Fahndung nach versuchtem Tötungsdelikt

Ein junger Mann ist in Bulmke-Hüllen Ende Februar schwer verletzt worden - jetzt hat die Polizei Fahndungsfotos von zwei Tatverdächtigen veröffentlicht.

Fahndungsfotos der zwei gesuchten Verdächtigen
© Polizei Gelsenkirchen
  • Drei Festnahmen Mitte März
  • Zwei mutmaßliche Täter flüchtig

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen sucht die Mordkommission jetzt mit Fahndungsfotos nach zwei Tatverdächtigen. Ende Februar war ein 23-jähriger Mann in einem Wohnhaus an der Olgastraße schwer verletzt worden. Kurz danach sollen mehrere Männer das Haus verlassen haben und weggefahren sein. Drei Verdächtige konnten Mitte März festgenommen werden, zwei weitere Männer sind noch auf der Flucht. Von ihnen hat das Amtsgericht Essen jetzt Bilder und Beschreibungen veröffentlicht.

Hintergründe zu den mutmaßlichen (Mit-)Tätern

Beide Männer sind laut Polizei albanische Staatsbürger und haben sich vor der Tat vornehmlich im Bereich Oberhausen aufgehalten. Außerdem waren sie auf verschiedenen Baustellen im Innenausbau in NRW tätig, aber aufgrund ihres ausländerrechtlichen Status dort nicht angemeldet. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Gesuchten noch in Deutschland aufhalten. Hier findet ihr genauere Beschreibungen der beiden Männer.

Weitere Meldungen

skyline