Gelsenkirchen: Fahrerflucht mit weitreichenden Folgen

Ein 35-jähriger Gelsenkirchener soll sich in Folge eines Verkehrsunfalls mehrfach strafbar gemacht haben.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Tatverdächtiger soll Polizisten angegriffen haben
  • Familienangehörige soll Festnahme versucht haben zu verhindern

In Gelsenkirchen soll ein aggressiver Autofahrer gestern gleich mehrere Straftaten begangen haben. Laut Polizei rief eine Zeugin die Beamten gegen halb 9 wegen einer Fahrerflucht. Ein 35-jähriger Gelsenkirchener soll zuvor zwei Fahrzeuge und ein Straßenschild in Ückendorf mit seinem Auto beschädigt haben. Als die Beamten den Mann zuhause antrafen, verweigerte er erst eine Kontrolle und griff die Beamten dann an. Während der Festnahme versuchte dann noch eine Familienangehörige, den Verdächtigen zu befreien. Weil das strafbar ist, wurde auch sie festgenommen. Beide erwarten nun Strafverfahren.

Weitere Meldungen

skyline