Gelsenkirchen: Flutmüll kostenlos abgeben

Restmüll, der aus dem Hochwasser vor gut einem Monat stammt, kann kostenlos am Wertstoffhof entsorgt werden. Das sind die Bedingungen.

© Radio Emscher Lippe
  • Restmüll kostenlos abgeben - mit Bescheinigung der Versicherung
  • Gelsendienste hatten nach der Flut Sonderabfuhren gefahren

Mehr als einen Monat nach den Überschwemmungen in Gelsenkirchen haben einige Betroffene ihre Flutabfälle offenbar noch nicht entsorgen können. Darauf weisen die Gelsendienste hin - und zeigen sich deshalb besonders kulant: Bis Ende Oktober können Betroffene Restmüll, der durch das Hochwasser entstanden ist, kostenlos an den beiden Wertstoffhöfen abgeben. Das Angebot richtet sich an alle, die noch auf den Gutachter der Versicherung gewartet haben. Deshalb müsst ihr die Bescheinigung der Versicherung auch am Wertstoffhof vorzeigen, um das kostenlose Angebot nutzen zu können. Alternativ könnt ihr Sperrmüll wie gewohnt kostenlos abholen lassen. In einer großen Sperrmüll-Aktion nach der Flut im August hatten die Gelsendienste schon über 300 Tonnen Sperrmüll abgeholt.

Gelsenkirchen: Sperrmüll kostenlos abholen lassen

Einen Sperrmüll-Termin könnt ihr online oder telefonisch bei den Gelsendiensten unter 0209 954 4777 vereinbart werden.

Weitere Meldungen

skyline