Gelsenkirchen: Frau schwer verletzt - Täter hauen ab
Veröffentlicht: Mittwoch, 23.08.2023 11:46
Die Gelsenkirchener Polizei fahndet nach unbekannten Autofahrern, die zwei Menschen angefahren und dann einfach abgehauen sein sollen.
- Frau beim ersten Vorfall blieb unverletzt
- Fluchtfahrzeug wurde gefunden, Täter rannten davon
Der erste Vorfall war gestern gegen kurz nach 8 am Morgen in Bulmke-Hüllen. Die Täter rammten eine 30-jährige Autofahrerin auf der Brüsseler Straße - die Frau blieb aber unverletzt. Nur eine Minute später kollidierte der Autofahrer beim Überholen mit einer Briefträgerin, die mit ihrem Motorroller auf der Europastraße unterwegs war. Die 35-Jährige stürzte und wurde laut Polizei schwer verletzt. Obwohl die Polizei die Straßen sofort gesperrt haben, konnten die Täter entkommen. Allerdings haben die Beamten kurz danach das mutmaßliche Tatfahrzeug einige hundert Meter weiter entdeckt - ein grauer VW Golf. Laut Zeugenaussagen sollen aus dem Auto zwei junge Männer ausgestiegen und dann zu Fuß weiter geflüchtet sein. Die Polizei sucht nach wie vor nach den unbekannten Männern.
So werden die Täter von der Polizei Gelsenkirchen beschrieben
Einer von Ihnen, mutmaßlich der Fahrer, ist etwa 20 Jahre alt, hat dunkle, lockige Haare und einen Bart. Er trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt. Der Beifahrer ist ungefähr im gleichen Alter, hat ebenfalls dunkles Haar und trug ein schwarzes T-Shirt. Hinweise an die Polizei unter 0209 365 6200 unter 0209 365 2160.