Gelsenkirchen: Frau von Straßenbahn erfasst

In Gelsenkirchen hat es einen größeren Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Eine Frau wurde erfasst. Auf der Kurt-Schumacher-Straße gibt es massive Verkehrsprobleme.

© Andy
  • Frau von Straßenbahn erfasst
  • Kurt-Schumacher-Straße gesperrt

In Gelsenkirchen sorgt am Abend ein Straßenbahnunfall für ein Verkehrschaos. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 18 Uhr auf die Kurt-Schumacher-Straße, Ecke Uferstraße alarmiert. Dort hatte nach bisherigen Erkenntnissen eine Straßenbahn eine Frau erfasst. Als die Rettungskräfte ankamen, lag die Frau laut einem Sprecher unter der Straßenbahn, war aber ansprechbar. Ein Notarzt hat die Frau betreut, später kam sie mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer der Straßenbahn wurde psychologisch betreut. Die Polizei hat für die Rettungsarbeiten die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Süden komplett abgeriegelt - es bilden sich lange Staus. Warum die Frau offenbar trotz der Straßenbahn auf die Gleise gelaufen ist, versucht die Polizei jetzt zu ermitteln. Mehr als 30 Feuerwehrleute waren am Abend in Schalke-Nord im Einsatz.

© Andy
© Andy

Weitere Meldungen

skyline