Gelsenkirchen: Fünf Kinder bei Busunfall auf A42 verletzt

In dem Bus saß ein Schulklasse aus England - Feuerwehrleute mussten die Türen rausschneiden, um Schüler und Lehrer zu versorgen.

Busunfall A42
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Bus schrammt LKW auf der A42
  • Englische Schulklasse machte Ausflug

Laut der Gelsenkirchener Feuerwehr schrammte der Reisebus auf der A42 hinter der Auffahrt Gelsenkirchen-Zentrum aus ungeklärter Ursache an einem LKW entlang. Dabei wurde die Beifahrerseite mit den beiden Türen stark beschädigt. Feuerwehrleute mussten mit einem Trennschneider die Türen entfernen, um die Kinder und Lehrer medizinisch zu versorgen. Insgesamt waren vier Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Die fünf verletzten Kinder kamen in Gelsenkirchener Krankenhäuser. Zwei Schüler wurden in eine Essener Augenklinik verlegt. Bei der Gruppe handelte es sich um eine englische Schulklasse, die zu einem Ausflug unterwegs war. Die unverletzten Kinder konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren.

Weitere Meldungen

skyline