Gelsenkirchen: Gebrannte-Mandeln-Drive-In in Buer

Auf dem Festplatz Königswiese in Gelsenkirchen-Buer gibt es aktuell ein „Gebrannte-Mandeln-Drive-In“.

Mandel-Drive-Inn Gelsenkirchen-Buer
© Radio Emscher Lippe

Am Drive-In-Schalter können wir frische gebrannte Mandeln, Popcorn, Zuckerwatte, Paradiesäpfel, Lebkuchenherzen und Schokofrüchte bestellen. Unsere Reporterin Vanessa Winkel hat es für euch ausprobiert und mit Schausteller Sascha Röber über die Einnahmeausfälle durch Corona gesprochen.Das komplette Interview hört ihr hier:

© Radio Emscher Lippe

So funktioniert der "Drive-In"

Ihr könnt mit dem Auto an eine eigens errichtete Theke anfahren, die Bestellung aus dem Fenster heraus abgeben und die Kirmes-Naschereien in Empfang nehmen. Wer ohne Auto unterwegs ist, bekommt natürlich auch was. Fußgänger dürfen aber nur einzeln an den Wagen heran treten.

Sollten mehrere Kunden gleichzeitig da sein, müssen sie im Wartebereich bleiben und dort natürlich auch die Abstände einhalten.

Mandel-Drive-In Gelsenkirchen-Buer

„Drive-In“-Öffnungszeiten

Heute (27.04.) öffnet der Drive-In erstmals. Danach ist er montags bis samstags von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo