Gelsenkirchen: Großbrand in Kerzenfabrik

Großeinsatz für die Feuerwehr: In Ückdendorf standen in der Nacht zum Sonntag mehrere Lagerhallen in Flammen.

  • 100 Feuerwehrleute im Einsatz
  • Schwierige Löscharbeiten

Zwischen den beiden Stürmen hat es die Gelsenkirchener Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag mit einem Großbrand zu tun gehabt: In Ückendorf stand eine Fabrik für Kerzen und Lacke in Flammen. Wegen der gefährlichen Stoffe war ein Großaufgebot mit 100 Feuerwehrleuten im Einsatz. Aus mehreren Lagerhallen schlugen ab dem späten Samstagabend Flammen und Rauch. Die Einsatzkräfte mussten die Rauchgase erst runterkühlen, bevor sie ins Gebäude konnten, um mit Schaum zu löschen. Erst um kurz vor 4 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in den Sonntag. Verletzt wurde bei dem Brand in Ückendorf niemand.

Weitere Meldungen

skyline