Anzeige
Gelsenkirchen: Grundschule am Wildenbruchplatz vor Baubeginn
Teilen:

Gelsenkirchen: Grundschule am Wildenbruchplatz vor Baubeginn

Die Stadt Gelsenkirchen plant den Bau einer neuen Grundschule am Rand der Innenstadt, um den steigenden Schülerzahlen gerecht zu werden. Heute gibt es Details.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.03.2026 05:01

Anzeige
  • Grundschule für rund 500 Kinder aus der Innenstadt
  • Baustart soll noch in diesem Jahr sein
Anzeige

Der millionenschwere Schulausbau in Gelsenkirchen kommt ein weiteres Stück voran. Jetzt gehen die Planungen für die neue Grundschule am Wildenbruchplatz auf der Zielgerade, sagt die Stadt. Direkt neben der Zentrale von Straßen NRW und der Polizeiwache soll noch in diesem Jahr die neue Schule für rund 500 Schüler gebaut werden. Sie sollen in gut zwei Jahren in das neue Gebäude einziehen. Heute Mittag will die Stadt Gelsenkirchen die genauen Pläne für die neue Grundschule am Rand der Innenstadt vorstellen.

In Gelsenkirchen gibt immer mehr Schüler. Deshalb baut die Stadt mehrere neue Schulen – aktuell wird in direkter Nachbarschaft der Grundschule am Wildenbruchplatz die neue Gesamtschule an der Europastraße hochgezogen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige