Gelsenkirchen: Gullydeckel aus der Fahrbahn gehebelt

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Gullydeckel
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

In der Nacht zum Dienstag hat ein Unbekannter an der Kreuzung Erdbrüggenstraße/Grünstraße in Bismarck mindestens einen Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben. Eine Zeugin hatte die Tat beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten fanden in der Nähe noch einen zweiten Gullydeckel auf der Straße liegend. Die Gelsenkirchener Polizei weist darauf hin, dass sich andere Verkehrsteilnehmer durch solche Hindernisse schwer verletzen können. Das Herausheben von Gullydeckeln sei kein Kavaliersdelikt und könne eine Geld- oder Gefängnisstrafe nach sich ziehen.

Zeugen gesucht

Der Tatverdächtige ist zwischen 18 und 20 Jahre alt, schlank und blond. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Trainingsanzug. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0209/ 365-6264 oder an die Leitstelle unter 0209/ 365-2160. 

Weitere Meldungen

skyline