Gelsenkirchen: Gullydeckel erneut ausgehoben

Nachdem Unbekannte schon wieder einen Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben haben, ermittelt die Polizei Gelsenkirchen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Ein Gullydeckel an einer Straße
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services
  • Unbekannte schlagen in Neustadt zu
  • Polizei sperrte Gefahrenstelle ab

In den vergangenen Wochen wurden in Gelsenkirchen immer wieder Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben - unter anderem in Horst,  Bismarck, Schalke und Rotthausen. Gestern haben Unbekannte an der Bokermühlstraße Höhe Wiehagen/Josefstraße in der Neustadt zugeschlagen. Gegen 17.20 Uhr wurde die Gefahrenstelle von den Beamten abgesperrt. Die Gelsenkirchener Polizei weist darauf hin, dass sich andere Verkehrsteilnehmer durch solche Hindernisse schwer verletzen können. Das Herausheben von Gullydeckeln sei ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und könne eine Geld- oder Gefängnisstrafe nach sich ziehen.

Weitere Meldungen

skyline