Gelsenkirchen: Hafen nach Frachterunglück teilweise gesperrt

Eine Brücke im Stadthafen wurde durch die Schiffskollision am Freitag stark beschädigt. Sie muss jetzt repariert werden.

Schiff rammt Rohrbrücke
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Brücke bisher nur notdürftig gesichert
  • Betroffenes Hafenbecken bleibt gesperrt

Nach dem Frachterunglück im Gelsenkirchener Stadthafen bleibt ein Teil des Hafens bis Donnerstag gesperrt. Das hat die Wasserschutzpolizei am Wochenende mitgeteilt. Das Schiff war am Freitag gegen eine Brücke geprallt und hatte Träger und Stahlseile beschädigt. Bis jetzt sei die Brücke nur notdürftig gesichert, heißt es von der Wasserschutzpolizei. Bis der Schiffsverkehr dort wieder laufen könne, müsse das betroffene Hafenbecken abgesperrt bleiben.

Über die beschädigte Brücke im Gelsenkirchener Stadthafen führt kein Verkehr, sondern nur Rohre. Die Hintergründe des Frachterunglücks sind noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline