Gelsenkirchen: Handtaschenräuber gestellt

In Gelsenkirchen ist ein Raubüberfall - auch durch die Hilfe eines Zeugen - in letzter Minute gestoppt worden.

© Picture-Factory - Fotolia
  • Jugendliche bedrohen Opfer mit spitzem Gegenstand
  • Polizei kann die beiden Tatverdächtigen ermitteln

Am vergangenen Donnerstag bemerkte eine 52-Jährige in Bulmke-Hüllen, dass zwei Jugendliche mit ihrer Handtasche davonrannten. Die 52-Jährige nahm die Verfolgung mit ihrem E-Bike auf. In einer Sackgasse bekam sie die 14- und 15 Jahre alten Tatverdächtigen zu fassen. Die beiden bedrohten sie mit einem spitzen Gegenstand und konnten sich losreißen. Ein 34-jähriger Autofahrer, der das Ganze mitbekam, nahm dann ebenfalls die Verfolgung auf. Schließlich konnten die beiden den Dieben das Portemonnaie abnehmen. Die Polizei hat die zwei Jugendlichen dann später ermitteln können. Jetzt laufen die Ermittlungen.

Weitere Meldungen

skyline